3
Verleihung der
ÖHSV-Verdienstmedaille in Silber
an Kurt Gruber und Edith Osterbauer

 

2625

 

Am 24.06.2008 wurden die beim HSV-ÖSHS ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Generalsekretärin Edith Osterbauer und Präsident Kurt Gruber vom Heeressport Landesverband Wien mit ihren Partnern zu einer Feierstunde nach Wien in die Maria Theresien Kaserne eingeladen. Edith kam mit ihrem Schwiegervater, da ihr Gatte Gerald leider beruflich noch verhindert war. Kurt wurde von seiner Gattin Irma begleitet.

Der Landessekretär des HSLV-Wien, Regierungsrat Olt. Hermann Auer begrüßte die Festgäste sehr herzlich und gab in seiner Ansprache den Anlass zu dieser Feierstunde - die Auszeichnung der beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder des HSV-ÖSHS - bekannt.

Nach einem festlichen Mittagessen im Kreise maßgebender Damen und Herren des Österreichischen Heeressportvereins übergab er gemeinsam mit dem Vertreter des Präsidenten des HSLV-Wien und stellvertretenden Militärkommandant für Wien die Verdienstmedaille in Silber mit den Verleihungsurkunden des ÖHSV an die Ausgezeichneten. RgR. Olt. Auer umriss in seiner Laudatio den sportlichen Werdegang der beiden und die fruchtbringende Zusammenarbeit mit dem HSLV Wien während der Ausübung ihrer Funktion.

In kurzen Statements bedankten sich beide recht herzlich für die ehrenvolle Auszeichnung. Kurt Gruber sprach als scheidender Präsident im Namen des HSV-ÖSHS und persönlich den Dank für die besonders gute und konstruktive Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung in den vergangenen 3 Jahren aus; sowie der Wunsch, dass dies auch in Zukunft so bleiben möge.


1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

 

109