3
Berichte und Neuigkeiten
die wir Euch nicht vorenthalten möchten

 

2625

 

Eine Pionierin des Schlittenhundesports
in Österreich hat uns für immer verlassen!

 

Frau Brunhilde Mayr ist am 09. Mai 2009 nach langer, schwerer Krankheit in ihrem
Heim in Ferschnitz verstorben. Gegen Ende ihres Lebens war sie pflegebedürftig aber

ihre Hunde, die sie über alles geliebt hat und für die sie, solange sie noch irgendwie
konnte, da war, haben ihr Kraft gegeben, ihr langes und immer schwerer werdendes
Leiden zu ertragen.

Ich habe sie noch, bevor sie den Österreichischen Schlittenhundesportclub
gegründet hat, kennengelernt.

Sie hatte eine vorbildliche Husky-Hundezucht und ich habe von ihr im Jahre 1985 meinen
ersten reinrassigen Siberian Husky (Brian Edessa of Smynsk) bekommen.

Und sie war es, die mich für den Schlittenhundesport begeistert hat und mir
seinerzeit, als der Schlittenhundesport in Österreich noch in den Kinderschuhen
steckte, die vielen Fragen die ich damals hatte, bereitwillig beantwortet hat. Von
da an, bis zu meiner Kanadazeit, bin ich über ein Jahrzehnt gemeinsam
mit ihr den Weg im ÖSHS gegangen.

Wir alle und besonders der Schlittenhundesport in Österreich verdanken der
Ehrenpräsidentin Frau Brunhilde MAYR sehr viel.

Als Alt-Präsident des HSV-ÖSHS ist es mir ein Bedürfnis unserer
Hilde aufrichtig zu danken.

LIEBE HILDE, RUHE IN FRIEDEN!

 

109